Logo Fisch Die Startseite der
Evangelisch-Lutherischen
Kirchengemeinde Jade
Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Jade
Trinitatiskirche in Jade Bildergalerie:
Fotos aus dem Inneren
der Trinitatiskirche
Die Amatöne



Amatoene Konzert Varel 2017




Das Adventskonzert der Amatöne in der Trinitatiskirche zu Jade

Weit mehr als zwei Stunden legten sie sich ins Zeug und gaben alles. Sie ersangen dadurch 1280 € für die Weihnachtsaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe „Kleine Wünsche“. Mit dem Betrag kann 85 Kindern zu Weihnachten eine Freude gemacht werden

Wer beim Adventskonzert in Jade nicht mit dabei sein konnte, hatte am 1. März Gelegenheit, den Chor in der St. Bonifatius-Kirche in Varel zu erleben.

Einige weiterführende externe Links zum Adventskonzert 2014:

• Videobericht auf „schaufenster-kirche.de”

• Bericht auf „johanniter.de”

• Bericht auf „nwzonline.de”





Amatoene
www.amatoene.de


Die Amatöne auf dem Gospelkirchentag

Gleich zwei Konzerte gab der stimmgewaltige Chor unter der Leitung des charismatischen Pianisten und Organisten Jonas Kaiser beim diesjährigen Gospelkirchentag vom 19. bis zum 21.09.2014 in Kassel.
Der erste Auftritt fand während der „langen Gospelkirchennacht” am Freitag, den 19.9. um 22 Uhr in der Alten Brüderkirche statt. Das zweite Konzert war am Samstag, den 20.9., um 14 Uhr in der Karlskirche.

Amatoene Auftritt Karlskirche Gospelkirchentag 2014
 

Das nebenstehende Bild zeigt die Amatöne während des Auftrittes am 20.9.2014 in der Karlskirche. Die Stimmung war mehr als großartig, und nicht nur der Chor, sondern überhaupt alle Anwesenden waren mit Leib und Seele dabei. Man beachte dazu auch die folgenden Seiten:
• Artikel über die Amatöne in Kassel (Viel Text!)
• Gästebucheinträge auf der Amatöne-Seite

Externer Link: Gospelkirchentag
Gospelkirchentag 2014



Die aktuelle CD – Gott ist großartig

Amatoene 2007

Die „Amatöne“ – der Gospelchor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Jade – feiern in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht der Chor nach der sehr erfolgreichen ersten CD („Deinetwegen“), jetzt die zweite CD unter dem Namen „Gott ist gut“.
Vor zehn Jahren übernahm der Pianist und Organist Jonas Kaiser die „Amatöne“. Die Gruppe hatte damals acht ambitionierte Sängerinnen und Sänger. Die Liebe zur Musik und das Ziel, sie professionell in Szene zu setzen, ließ den Chor im Laufe der Zeit schnell an Popularität gewinnen.
So verwundert es nicht, dass heute nahezu 50 Mitglieder aus der Wesermarsch, dem Ammerland, Friesland und Oldenburg zum ständigen Ensemble gehören, das auch über die Grenzen Niedersachsens hinaus musikalischer Botschafter seiner Heimatgemeinde geworden ist.
Klassische Gospels, aber auch Balladen und deutsche Lobpreislieder gehören zum breit gefächerten Repertoire des Chores. Regelmäßige Auftritte in der Kirchengemeinde Jade, musikalische Begleitungen zu verschiedenen Anlässen, das jährliche Konzert in der Karl-Jaspers-Klinik in Oldenburg sprechen für sich. Die Gruppe wirkte bei den Gospelfestivals in der Weser-Ems-Halle 2007, 2008 und 2009 mit. Die Teilnahme an den internationalen Gospelkirchentagen 2010 in Karlsruhe und 2012 in Dortmund mit Konzerten vor einer Publikumskulisse von mehreren tausend begeisterten Zuhörern belegen, dass sich der junge Chor enorm weiterentwickelt hat.
Seinen Abschluss findet jedes Chor-Jahr in regionalen Konzerten zur Weihnachtszeit mit dem Höhepunkt in der Heimatgemeinde Jade am 1. Sonntag im Advent. Interessierte Gospelliebhaber sollten sich den 1. Dezember, 17 Uhr, in der Trinitatiskirche vormerken.

Musikalisch wird viel geboten, einmal gefühlsbetont und bewegend, einmal explosiv und voller Temperament. Texte, die fröhlich sind und gleichzeitig nachdenklich machen, sind zu hören. Stimmungen, die unmerklich anstecken, kraftvolle Stimmen, nuancenreich und präzise aufeinander abgestimmt, zeichnen den Chor aus.
Ein Abend mit den "Amatönen" kann ein Erlebnis für Augen und Ohren und eine Freude für Herz und Seele sein.

Die neue CD der "Amatöne" „Gott ist gut“ wurde im Tonstudio in Jade-Kurzendorf von Jürgen Reimer produziert. Im Schreibwarengeschäft Franke in Jaderberg kann die neue CD ab sofort erworben werden.

Quelle (Externer Link): Beitrag auf NWZ Online


Den Chorleiter Jonas Kaiser erreichen Sie über das Kontaktformular auf der Seite der Amatöne:

Amatoene
www.amatoene.de

  Startseite   |   Seitenanfang   |   Intern   |   Datenschutz   |   © 2012-2014