Logo Fisch Die Startseite der
Evangelisch-Lutherischen
Kirchengemeinde Jade
Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Jade
Trinitatiskirche in Jade Bildergalerie:
Fotos aus dem Inneren
der Trinitatiskirche
Das Gemeindehaus in Jade
Der Anfang vom Ende

Am Montag, 15.7.13, begannen die Arbeiter der Abrissfirma Schubert mit den Abbrucharbeiten am Gemeindehaus in Jade. Tag für Tag wurde das Gebäude leerer, weil möglichst alles Holz (Türen, Zargen, Fußböden, Wandverkleidungen, ...) vor dem Abriss mit dem Bagger entfernt sein sollte.

heile häuser plus holz container
Reichlich Holz vor der Hütte

Am Montag, 22.7.13, war es dann so weit: Der Baggerfahrer (ein absoluter Profi!!) begann mit dem Abriss (Foto 1 um 12.00 Uhr). Um 17.00 Uhr sah es schon ganz anders aus (Foto 2).
Übrigens, das Fenster rechts oben im Giebel wurde vorher entfernt und wird seinen Platz im neuen „JaKi” finden: etwas Altes bewahrt im Neuen.

südfront halb weg
„High noon”

beide häuser haus links weg
Tja, nun…




schule_halbweg_a
„Hurra, hurra, die Schule fällt a”

schule_halbweg_b
„Hurra, hurra, die Schule fällt b”

25_7_13
„School 's out forever”, 25.7.2013


Das Kirchencafé fand während der Bauphase in der Kirche statt.






Wie ging es voran? - Eine Reise in die Vergangenheit.
Die einzelnen Bauabschnitte lassen sich hier finden:
Juli 2013, September 2013, Oktober 2013, November 2013, Dezember 2013, Januar 2014 und März 2014.
  Startseite   |   Seitenanfang   |   Intern   |   Datenschutz   |   © 2012-2015