Kinderzeichnung
Logo Fisch Die Startseite der
Evangelisch-Lutherischen
Kirchengemeinde Jade
Evangelisch-Lutherische
Kindertagesstätte
Jaderberg
Trinitatiskirche in Jade Bildergalerie:
Fotos aus dem Inneren
der Trinitatiskirche
Strandläufer

Strandlaeufer


Wer will fleißige Strandläufer sehn, der muss zu uns Kindern gehn…




Als Besonderheit bietet die KiTa während der Sommer­saison das Projekt „Strandläufer” an.
Wöchentlich fahren die einzelnen Gruppen an einem Tag der Woche in das Strandbad in Sehestedt. Dort steht ein Bauwagen als Aufenthaltsmöglichkeit zur Verfügung. Der Wagen konnte Dank einer großzügigen Spende der Aktion Rama „Mehr Kinder besser betreut” und durch das Ortskirchgeld der Kirchengemeinde Jade finanziert werden. Der Tag am Strand dient als Erlebnisraum für die Kinder, ohne Wände, eingebettet mitten in die Natur. Nur über lebendiges Naturerleben können Kinder ein Verhältnis zur Natur aufbauen. Sie erleben Tiere, Sonne, Regen, Wind, Ebbe und Flut, Elemente, die in einem engen Zusammenhang stehen. Dadurch werden Systeme spielerisch erkannt, ein achtsamer Umgang mit Natur und Umwelt ist die Folge. Was Kinder schätzen lernen, werden sie schützen.

WW


Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.
Konfuzius

Der Wagen in Sehestedt
Der Wagen in Sehestedt

  Kirchenseite   |   Seitenanfang   |   Intern   |   Datenschutz   |   © 2012-2017