Kindertagesstätte Strandläufer

Die erste Kindergartengruppe wurde am 1. März 1970 im Gemeindezentrum Jaderberg eröffnet. Zwei Jahre später konnte der Neubau eines Kindergartens mit einem Gruppenraum eingeweiht werden. Ein weiterer Gruppenraum kam 1980 dazu. Die Räume sind so gestaltet, dass sie eine gemütliche und lebendige Atmosphäre ausstrahlen. Sie können jederzeit für und mit den Kindern – ihren Bedürfnissen entsprechend - verändert werden. Ein Foyer und ein Bewegungsraum wurden ab Januar 2001 neu gebaut. Auch der Garten wurde 2001 umgestaltet und bietet den Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten. Bei Bedarf können auch die Räume des Gemeindezentrums genutzt werden. Im August 2014 wurde das Dach der Kindertagesstätte energetisch saniert. 

Die Kindertagesstätte ist geöffnet montags bis freitags von 7.30 bis 17.00 Uhr.


Kindertagesstätte Strandläufer
Kastanienallee 2
26349 Jade