Jürgen Hartmann Küster und Friedhofswärter

Moin, mein Arbeitsplatz ist die Trinitatiskirche und der Friedhof. Als Küster betreue ich unsere Kirche und sorge dafür, dass in ihr Gottesdienste gefeiert oder Konzerte durchgeführt werden können. Auf dem Friedhof kümmere ich mich als Friedhofswärter um alles, was mit Beerdigungen zu tun hat, berate Hinterbliebene bei der Auswahl einer Grabstelle und bin zuständig für die Pflege der gesamten Anlage. Als Hobbyimker achte ich auf einen naturnahen und blühenden Friedhof. Daher habe ich Bienenweiden auf dem Friedhof angelegt, um die Artenvielfalt unter den Insekten zu fördern.

Seit dem 1. Oktober 2010 bin ich bei der Kirchengemeinde angestellt. Ursprünglich habe ich den Beruf eines Schlachters gelernt. Bei Festen sieht man mich daher oft hinter dem Grill. 

Sie erreichen mich meistens montags bis freitags von 7:00 – 16:00 Uhr auf dem Friedhof oder in der Kirche. Sie können allerdings auch telefonisch einen Termin mit mir vereinbaren.

Weitere Informationen
Jürgen Hartmann
Jürgen Hartmann
Kontakt
Kirchweg 10, 26349 Jade
0176 41676975
.img